Freitag, März 12, 2010

Schabbat Schalom


B"H

Als ich gestern abend heim nach Tel Aviv kam, benötige ich eine kleine emotionale und visuelle Eingewöhnungsphase. Nach einer Woche mit vielen haredischen (ultra - orthodoxen) Kontakten in Jerusalem und einigen Aufenthalten in Mea Shearim war ich die teilweise leicht bekleideten Tel Avivim nicht mehr gewohnt. Mein Glück, dass ich sogleich ins Kino rannte, um "Shutter Island" mit Leo DiCaprio anzuschauen. Das holte mich dann endgültig zurück ins "diese" Welt.:-)

Heute aber geht es schon wieder zurück nach Jerusalem und auch nach Mea Shearim. Das Wetter ist nach wie vor sommerlich, was einem sogeich bessere Laune verpasst.
In den letzten Wochen habe ich viel zuviel Zeit auf der Arbeit verbracht; auch in der Bäckerei und nach Pessach will ich mehr Freizeit und vor allem "Leben" einplanen. Und so plane ich einen meiner Tage, an denen ich unterrichte, aufzugeben. Mehr Geld haben ist auch nicht immer das Wahre, wenn alles andere darunter leidet.

"Schabbat Schalom - Gut Schabbes" an alle Leser !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen