Donnerstag, September 22, 2011

Die jüdischen Thora Codes

B”H 

Wir befinden uns inmitten den jüdischen Monat ELUL und in der kommenden Woche beginnt der Tischre’i. Der neue jüdische Monat zusammen mit dem neuen Jahr (Rosh Hashana). Das jüdische Jahr 5772. 

Rabbi Matityahu Glazerson beschäftigt sich mit den JÜDISCHEN Thora Codes. Ich sage hier “jüdisch, denn Christen haben ihre eigenen sogenannten Codes entwickelt. Welche jedoch nichts mit der Originalität der Thora zu tun haben. Oder in anderen Worten “gefälscht”, damit die Ideologie ihres falschen Meschiach J. unterstützt wird. Gehen wir hingegen vom Originaltext der Thora, der hebräischen Fassung aus, so finden wir sämtliches Weltgeschehen wieder. Der Baal Shem Tov sagte einmal, dass jeder Buchstabe der Thora die Seele eines Juden darstellt. 

Was genau sind die Thora Codes und worin besteht der Unterschied zur Gematria ? 

Eine kleine Umschreibung dazu am Beispiel des Barak Hussein Obama in den Thora Codes: 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen