Mittwoch, September 21, 2011

Updates zum Fall "Daniel Ambash"

B”H 

Erinnert sich noch jemand an den Fall “Ambash”, über den ich vor noch nicht allzu langer Zeit berichtete ? 

Daniel Ambash, das Breslover “Na Nach Nachma Nachman me’Uman” Movement und die sechs Frauen und fünfzehn Kinder des Daniel Ambash ? 

Ein Kult, eine Sekte ? 

Die Polizei zusammen mit Jerusalemer Sozialarbeitern dachte wohl so und stürmte das Ambash – Haus. Daniel Ambash und einige seiner Anhänger wurden wegen Vergewaltigung und Missbrauch verhaftet. 

Auf meinem englischen Blog berichte ich regelmässig einige Updates. Soweit die möglich ist, denn das Gericht verhängte eine Nachrichtensperre. Zwei Familienmitglieder, der Sohn Natan Ambash und eine der sechs Frauen, Simcha Ambash, verbreiten im Internet aktuelle Nachrichten, die ein wenig Licht auf den Zustand der Akte Ambash werfen. 

Links:



Daniel Ambash und Rabbi Israel Odesser

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen