Samstag, September 24, 2011

Gerald Schroeder zum Alter des Universums

B”H

Einige Male schon berichtete ich in der Vergangenheit vom Physiker Dr. Gerald Schroeder, welcher zum Big Bang des Universums einen Thorabezug aufbaut. Er beweist, dass die Thora, insbesondere das erste Kapitel der Bibel “Bereshit – Genesis”, durchaus Recht hat. Dass G – tt unser Universum erschuf und dass die Wissenschaft immer mehr die Korrektheit der Thora beweist. Selbst dann, wenn Wissenschaftler gegen jegliche religiöse Sichtweisen eingestellt sind.

Laut Schroeder, der zwar gebürtiger Amerikaner ist, doch schon Ewigkeiten in Jerusalem lebt, bestehen die sechs Tage der Erschaffung aus Millionen, wenn nicht Milliarden, von Jahren. Zum Zeitpunkt der Welterschaffung existierte noch kein 24 – Stunden – Tag geschweige denn eine Zeitrechnung. Selbst nahm ich vor 15 Jahren einmal an einem Vortrag des Physikers teil. Das war seinerzeit in Jerusalem bei der Yeshiva (relig. Schule) AISH HATORAH, wo Schroeder in den wöchentlich stattfindendem zweitägigen DISCOVERY Kurs unterrichtete.

Die folgenden Videoteile müssen so ungefähr aus der Zeit stammen. Obwohl die Videoqualität nicht immer die beste ist, der Inhalt ist höchst interessant und bis heute gültig. 

Übrigens wurde die Welt heute erschaffen ! Am 25. ELUL, welcher auf den heutigen Schabbat (Samstag) fällt. Unser Universum feiert (e) also heute Geburtstag ! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen