Samstag, Dezember 15, 2007

Shabbes, Shabbes

B"H

Auch wenn es gestern Abend am Erev Shabbat nicht regnete und ich ungehindert zum Dinner zu Rabbi Mordechai Machlis gehen konnte, zum chassidischen Tisch kam ich nicht mehr. Eine schlimme Erkältung geht mir bis jetzt dermassen auf die Nerven, dass ich sogar die Machlises nach einer Stunde verließ, um mich ins heimische Bett zu begeben.

Unterwegs passierte ich dann aber doch noch das ultra - orthod. Mea Shearim und geriet sogar noch in "Action" hinein. Ein Auto wagte es durch das am Shabbat abgesperrte Mea Shearim zu fahren und die Chassidim begannen mit ihren "Shabbes, Shabbes" Rufen.

Soweit ich hörte, gaben alle chassidischen Gruppen einen Tisch und bei den Toldot Aharon soll es besonders ueberfuellt gewesen sein. Ich war jedoch froh, mit meiner Erkältung daheim im warmen Bett zu liegen.

Bis zum nächsten Shabbat dann, an dem ich recht viel zu unternehmen plane.

Eine gute Woche an alle Shavua Tov

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen