Freitag, April 18, 2008

פסח שמח וכשר - Pessach Sameach & Kascher

B"H

Wie viele andere Blogger auch nehme ich mir eine kleine Auszeit über die Pessach - Feiertage. Ab dem 27. April wird es normal weitergehen.
Vielleicht schreibe ich ab und zu einmal ein paar kleinere Beiträge, wir werden sehen.

Eine Pause ist jedoch nicht immer gleichzusetzen mit "Nichtstun" und ich nutze die Zeit zur ausgiebigen Materialsuche.

Vorab noch ein wichtiger Veranstaltungshinweis:

Am kommenden Dienstag findet an der Kotel (Klagemauer) der traditionelle "Birkat HaCohanim - Segen der Kohanim" statt. Dieser ist Teil des Morgengebetes Schacharit und beginnt ca. gegen 8.30 Uhr. Später gegen 10.30 Uhr wird der ehemalige sephardische Oberrabbiner Mordechai Eliyahu am Square im Jüdischen Viertel anzutreffen sein und eine Rede halten.

Außerdem gibt es gerade in der Jüdischen Altstadt viele Attraktionen, aber ich empfehle, das Essen selber mitzubringen, denn die Preise sind unverschämt.

Pessach Sameach & Kascher - Ein frohes und gesundes Pessach - פסח שמח וכשר

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen