Sonntag, Dezember 14, 2008

Havdalah mit Chabad - Teil 2

B"H

Gestern abend war es wieder soweit. Ich war gerade aus Beit Shemesh zurückgekommen und stürzte mich in die Nachtschicht der Jerusalemer Bäckerei als mein Boss hereinkam und das Plaudern begann. Morgen haben wir eine Kontrolle von der Gewerbeaufsicht und bis dahin muss die Bäckerei glänzen bzw. alles aufgeräumt sein. Ein Kollege und ich sind auch heute nacht wieder am Schuften bevor ich morgen wieder nach Tel Aviv heimfahre.

Mein Boss redete und redete als es an der Tür pochte. Besagter Chabadnik war wieder unterwegs und ich deutete ihm an, dass ich schon Havdalah gemacht habe. Dann verwies er auf meinen Boss und der suchte verbissen nach einer Ausrede. Bevor dies geschehen konnte, war der Chabadnik schon mitten in der Havdalah - Zeremonie und es gab kein Entkommen mehr.

Es schaut ganz so aus, als stehe die Bäckerei bei Chabad ganz oben auf der Liste.:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen