Mittwoch, Mai 04, 2011

“Le’at Le’at – Langsam Langsam”


 Downtown Tel Aviv

Photo: Miriam Woelke

B”H

In der Tel Aviver Innenstadt traf ich heute zufällig einen Arbeitskollegen und der zeigte mir auch gleich, wo er wohnt. Kurz gesagt, er zahlt weniger Miete als ich. Zum Trost kamen wir überein, dass er mit allen Nebenkosten auf dieselbe Miete kommt wie ich.

Im Endeffekt machte er mir klar, dass alles halt mit der Zeit kommt. “Le’at Le’at – Langsam Langsam” baut man sich halt in Tel Aviv etwas auf. Jetzt wohne ich dort, habe aber immerhin eine Behausung. Der Rest und Besseres ergibt sich mit der Zeit.

Recht hat er, denn wie oft sind wir ungeduldig und wollen alles mit einem Schlag, anstatt auf das zu schauen, was wir eigentlich schon erreicht haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen