Dienstag, Mai 31, 2011

Wie christliche Missionare New Yorker chassidische Gemeinden zu missionieren versuchen

B”H

Nicht nur israelische Juden oder jüdische Gemeinden in Deutschland haben so ihre Probleme mit christlichen Missionaren. Auf einen aktuellen Artikel auf meinem englischen Blog erhielt ich viele Reaktionen und die Blogleser nannten interessante Hinweise, die ich an dieser Stelle einmal weitergeben will. 

Es ist kaum zu glauben, doch gehören chassidische Stadtteile in New York, z.B. Boro Park oder Crown Heights (wo Chabad residiert), zu beliebten Versuchszentren der Missionare.

Christliche Missionarspost in Brooklyn



Chabad warnt vor christlichen Missionaren, die in Crown Heights ihr Unwesen treiben



Ein christlicher Missionar versucht Chassidim im Crown Heights / New York zum Christentum zu bekehren. Chabad schmiss ihn sofort aus der Gegend.


Christliche Missionare versuchen ihre Lektüre “jüdisch” aussehen zu lassen, mit dem Ziel, Juden in die Irre zu führen.

Juden erhalten Missionspost im Briefkasten


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen