Mittwoch, Mai 25, 2011

Nur 4 % des Universums sind uns bekannt

B”H

Lediglich 4 % unseres Universums sind uns bekannt; wohingegen 96 % des Universums uns Menschen völlig unbekannt sind und wohl auch bleiben. Allein 4 % des Universums bestehen aus Sternen, Planeten und Galaxien. Der Rest des Universums wird hingegen von “Energie” and “Materie”.


Wie ich einige Male zuvor beschrieb, schliessen sich Wissenschaft und Thora nicht aus. Die Wissenschaft wird daher vom orthodoxen Judentum keineswegs abgelehnt, wenn wir einmal von der Darwinschen Lehre ausgehen oder davon, dass unser Universum rein zufällig entstanden ist.

G – d erschuf das Universum, was einen BIG BANG beim Erschaffungsprozess nicht ausschliesst. Auch nicht, dass es Millionen oder Milliarden von Jahren dauerte, ehe sich die Erde nach dem Urknall abkühlte und sich allmählich Leben bildete.

Link:

Gerald Schroeder and the "Age of the Universe"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen