Mittwoch, Februar 03, 2010

Ist G - tt halt so da ?

B"H

Wieviele Male am Tag nehmen wir G - ttes Existenz für selbstverständlich und andere lehnen Seine Existenz gleich ganz ab ?
 
Wir stehen morgens auf, sagen ein oder mehrere Gebet und was geschieht danach ?

Frühstück und die Hast durch den Alltag.

Denken Männer tatsächlich immer an G - tt, sobald sie ihre Zizit (Schaufäden) berühren oder wandern die Gedanken nicht vielmehr herum ?

Im "Shema Israel" sagen wir, dass wir IMMER und ÜBERALL an G - tt denken, doch ist das wirklich der Fall ?

Klingt alles zu pessimistisch ?

Ich würde eher sagen "realistisch" und verspreche zugleich immer wieder neu, dass ich persönlich mich anders verhalte bzw. dies umzusetzen plane. Wenige Minuten später sind die Vorsätze und Pläne vergessen und die. Die Sonne scheint wie selbstverständlich und das Essen kommt genauso dahergeflogen.

Immerhin bin ich mir im Klaren darüber, wo genau der Ursprung besteht. Und das allein sollte ein wenig optimistisch stimmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen