Freitag, Februar 12, 2010

Schabbat Schalom




B"H


Die Sonne scheint wieder und es ist verhältnismässig warm. Zumindest noch bis zum Sonntag.
Ich bin in Jerusalem und kam dieser Tage kaum heim nach Tel Aviv. Ganz einfach, weil wir zuviel Arbeit in der Bäckerei haben.


Den Schabbat werde ich draußen verbringen. Nicht vollkommen, doch werde ich mich hinaussetzen und ein gutes Buch lesen. Das Haus, in welchem ich hier in Jerusalem übernachte, hat einen kleinen Vorgarten und man kann dort ziemlich gut sitzen. Oder es geht hinüber in den Sacher Park, wo am Schabbat alles gerammelt voll sein wird.


Nicht, dass jetzt schon der tolle Frühling einzieht, denn ich bin mir sicher, dass noch einige kalte Tage auf uns warten. Dennoch, viele Bäume stehen bereits in voller Blüte und die Luft verführt zu kleinen Schabbatausflügen. Ich bin eh nicht der Typ, der am Schabbat den gesamten Tag über drinnenhockt und sich mit Fressalien vollstopft.:-)


"Schabbat Schalom - Gut Schabbes" an alle Leser !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen