Sonntag, Februar 07, 2010

Nur so nebenbei

B"H

Blogspot hat nun eine weitere Funktion eingerichtet, welche anderweitige Bloganbieter schon längst zur Verfügung stellen: Die Buttons / Labels am Header wie ABOUT oder weitere hervorzuhebende Details.

Ich richtete ein kurzes kleines ABOUT ein, doch gilt mein längerfristiges Augenmerk einem ausführlichen GLOSSARY zum orthodoxen, haredischen wie chassidischem Judentum. Halacha, Thora, Talmud, und vieles mehr wird dabei sein. Das Einzige, was mir zu oft einen Strich durch die Rechnung macht, ist die Zeit.

Nebenbei bat mich ein Leser mehr "Erlebtes" zu berichten.
Wenn ich tatsächlich alles Erlebte einmal präsentierte, würden es mir die wenigstens abnehmen. :-) Jerusalem ist der Brennpunkt der Erlebnisse und es gäbe viel zu berichten. Manchmal jedoch denke ich mir, man solle einiges auf sich beruhen lassen. So manch einer veränderte sich im laufe der Zeit zum Positiven und dann gibt es die Leute, die mir raten, nicht alles in den Blog zu stellen, um anderen keine zu weiten Infos zu präsentieren. A la "Soll nur jeder selber seine Erfahrungen machen".

Beide Argumente sind einerseits richtig und dann auch wieder nicht. Nichtsdestotrotz bemühe ich mich, einen Mittelweg zwischen all dem zu finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen