Donnerstag, April 01, 2010

Der alte / neue Antisemitismus




B"H

Diese beiden Statuen kenne ich schon Ewigkeiten aus dem Tel Aviver "Diaspora Museum". Statuen hergestellt vor mehreren Jahrhunderten, doch nach wie vor aktuell. Das Christentum (links) schaut auf das Judentum (rechts) hinab. Wenn sich nur die Juden bekehren liessen, dann könnten sie auch zu den Gewinnern gehören und würden nicht immer wieder als Pogrom - Looser dastehen.

Aber erstens wird ein falscher christlicher Meschiach das Judentum, die Thora und G - tt nicht verdrängen und zweitens ist es heute gar nicht mehr so sicher, ob das Christentum tatsächlich so oben auf ist. Europa ver - islamisiert sich und demnächst schaut vielleicht eine dritte Statue auf die auf die beiden bestehenden hinab.:-) Solange, bis der Meschiach kommt und die Thora sowie G - tt regieren. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen