Samstag, September 29, 2007

"Zuviele" Feiern

B"H

Als ich noch in Deutschland wohnte, pflegte ich mich an den Feiertagen ueber fehlende Aktivitaeten zu beschweren. In Jerusalem dagegen bin ich schon nach wenigen Tagen von Sukkot vollkommen fertig.

Allein das Essen in der Sukkah (Laubhuette) von Rabbi Mordechai Machlis macht jede Diaet zunichte. Ich will gar nicht erst aufzaehlen, was heute alles aufgetischt wurde. Zusaetzlich schmeisst er am Montag Abend gegen 19.30 Uhr eine grosse Sukkot - Party.

An fast jeder Ecke in Jerusalem finden irgendwelche Festivals statt und zur Stunde feienr mehrere Hundert Menschen vor der Sukkah der Stadtverwaltung, welche in diesem Jahr von einem Schokoladenhersteller gesponsort wurde. In der Sukkah selbst gibt es dann kein Entkommen mehr vor jeglichen Kalorien, denn die Waende haengen voll Schokolade und wer nicht alles abreisst, bekommt Schoko - Pakete geschenkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen