Freitag, Juni 05, 2009

Schabbat Schalom

B"H

Wie auf einigen weiteren Blogs bereits angekündigt, konnte ich einen Karliner Chassid dazu bewegen, auch etwas zum Blog beizutragen. Anscheinend wird auch noch ein weiterer Chassid ein paar Artikel verfassen, was die ganze Angelegenheit hoffentlich etwas bunter machen wird. Beide sind übrigens in ihre Gruppen hineingeborene Chassidim, falls das für jemanden von Bedeutung sein sollte.

Der Karliner berichtete mir, dass er einen Deutschen kenne (wir redeten nicht darüber, ob dieser zum Judentum konvertiert war oder nicht), der sich einer chassidischen Gruppen in Mea Shearim angeschlossen hat. Falls also jemand Interesse zeigen sollte, die beiden Chassidim können fachgerecht über die Pros und Cons eines Neueinsteigers in eine chassidische Gruppe Auskunft geben.

Obwohl ich noch in Tel Aviv bin, werde ich am Nachmittag wieder zurück nach Jerusalem fahren und den Schabbat dort verbringen. Auch, um ein paar Freunde zu treffen, die man unter der Woche nicht sieht.

Ich wünsche allen einen tollen friedvollen Schabbat und auf das die israelische Hitzewelle aus den vergangenen Tagen etwas absinke. Heute sollen es "nur" 26 Grad werden !

Schabbat Schalom

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen