Sonntag, Juni 28, 2009

Yideotube


B"H

Interessante "koschere" Videos bei

YIDEOTUBE

10 Kommentare:

  1. Anonym12:00 PM

    Hallo Miriam,

    danke für den link und...

    Schawua tov

    dieter

    AntwortenLöschen
  2. B"H

    Gern geschehen !

    Worueber man bei Twitter nicht alles stolpert.

    Shavua Tov

    AntwortenLöschen
  3. Anonym3:34 PM

    Hallo Miriam,
    habe mir ein Video da angeschaut. (War unter "kosher" getagt.)
    Die Beschreibung dazu lautete so: "Can you imagine the uproar if the Pope caused a tax to be placed on bagels? 2% of the population are causing 98% of the population to pay more for food and other products, which unjustly and unfairly leads to millions of dollars supporting Israel's war machine. More than $6 billion in products is subject to this KOSHER EXCISE TAX."
    Und der Inhalt war genauso, also knapp zusammengefasst: Zwei Prozent der Amerikaner sind Juden. Fast alle Produkte in den USA sind als koscher gekennzeichnet. Dafür wird massenhaft Kohle an Rabbis gezahlt. Das Geld kommt letztlich der Vernichtung und Ghettoisierung unschuldiger Palästinenser zugute. Warum machen die amerikanischen Juden nichts dagegen, dass ihre nicht-jüdischen Mitbürger das zu 98% produzieren müssen? (Gerechterweise wird auch kurz angemerkt, dass die nicht-jüdischen Kunden ja auch selbst protestieren könnten, wenn sie was dagegen hätten. Allerdings wird auch ausführlich erklärt, wie die armen nicht-jüdischen und evtl. sogar arabischen (!!!!) Kunden hinters Licht geführt würden, damit ihnen die "Kosher Tax" entgehe.)
    Also, um es kurz zu machen: Bin von meinem kurzen Ausflug zu Yideotube mehr als nicht begeistert zurückgekehrt. Weiß nicht, ob dieses Video aus Versehen da gelandet ist (Die Beschreibung ist ja schon ziemlich eindeutig bzgl. des Inhalts) oder ob die Seitenmacher das inhaltlich für veröffentlichwert halten und mich demzufolge für zu voreingenommen. Wäre mir auch egal. Ich finde jedenfalls nicht, dass das Video zusätzlich Aufmerksamkeit braucht, die es kriegt, indem es auf dieser Seite beworben wird. Hatte eigentlich gehofft, dass ich auf yideotube mal positive Videos finde, was auf youtube ja manchmal schwer ist.
    K.

    AntwortenLöschen
  4. B"H

    Ich habe nicht alle Videos durchgeschaut, sondern nur einige. Auf die Site bin ich gestossen, weil jemand sie auf Twitter nannte.

    Kann sein, dass das Video, auf das Du dort gestossen bist, irgendwie hineingelangt ist.

    Zumindest kann ich Dir sagen, dass der Besitzer der Site mich, nachdem ich die Site empfohlen hatte, kontaktierte und mir ein recht mekrwuerdiges Angebot machte, was ich sofort ablehnte.

    AntwortenLöschen
  5. B"H

    Sollte sich die Site als etwas Negatives entpuppen, werde ich sie auf den Empfehlungen wieder herausnehmen !!!

    AntwortenLöschen
  6. Anonym5:05 PM

    Das Geld kommt letztlich der Vernichtung und Ghettoisierung unschuldiger Palästinenser zugute.

    HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ??


    Yael

    AntwortenLöschen
  7. B"H

    Vielleicht kann mich ja einmal jemand wissen lassen, in welchem Video das gewesen sein soll ! Dann kann ich den Besitzer der Site dazu befragen.

    AntwortenLöschen
  8. Anonym3:44 PM

    www.yideotube.com/search/label/kosher

    AntwortenLöschen
  9. B"H

    Du hast Recht.
    Ich habe gerade eine e - mail an YideoTube gesandt und sobald ich eine Antwort bekomme, setzte ich diese hier als Kommentar ein !

    AntwortenLöschen
  10. B"H

    E - Mail Reaktion von Yideotube:

    Thanks, we will look in to it.

    AntwortenLöschen