Sonntag, Juli 12, 2009

Gehen die Demonstrationen dem Ende entgegen ?

B"H

Eine weitere Demo ausgerufen von der antizionistischen Dachorganisation "Edah HaCharedit" am gestrigen Mozzaei Schabbat (Schabbatausklang) in Jerusalem ?

Schon in der vergangenen Woche, bei der Demonstration gegen die Öffnung des Karta - Parkplatzes am Schabbat durch Jerusalems Bürgermeister Nir Barkat, machte sich Demofrust bemerkbar. Nur ca. 150 Demonstranten fanden sich an der Kreuzung HaNevi'im / Shivtei Israel Street ein.
Gestern abend dann schaute ich nochmals vorbei und sah außer ein paar Polizisten dreier unterschiedlicher Einheiten nur ganz wenige Haredim demonstrieren.

Allerdings verpasste ich anscheinend die große Show, denn einige Hundert Meter weiter unten, vor dem Eingang des Karta - Parkplatzes ,soll es zu einer Sitzdemo mit anschliessender Räumung durch die Polizei gekommen sein.

Wie dem auch sei, das letzte Wort scheint doch noch nicht gesprochen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen