B"H
Wer hätte das gedacht ? Nicht das Christentum ist bei einigen jüdischen Israelis im Kommen, sondern der Islam !
Die israelische Tageszeitung MAARIV berichtete heute, dass im Jahre 2008 ganze 142 Israelis ihre Religion wechselten. Davon konvertierten 112 Personen zum Islam und der Rest wurde offenbar christlich.
Ich kann mir die höhere Anzahl der Konversionen zum Islam nur so erklären als dass es sich vorwiegend um jüdische Frauen handelt, die sich entschliessen, einen Palästinenser zu ehelichen. Dies kommt am häufigsten in der Gegend in und um Nazareth (Nazeret) vor, denn dort wohnen beide Bevölkerungsschichten dicht zusammen. Obwohl Juden in ihrem eigenen Stadtteil "Nazeret Illit" wohnen.
Ehen zwischen Juden (hierbei überwiegend Frauen) und Palästinensern gilt in Israel als Verrat am eigenen Volk und vielerseits werden jene Frauen vom Rest der Gesellschaft ausgegrenzt. Nicht selten dazu in der neuen, arabischen Familie, wie Dreck behandelt und wiederum nicht selten von der Anti - Missionsorganisation YAD LE'ACHIM wieder ins jüdische leben zurückgeholt.
Link:
Mit dem Feind in einem Bett
Dienstag, Juli 21, 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Letztes Jahr ging eine solche Geschichte (wobei die jüdische Israelin nicht konvertierte) durch die deutsche Presse:
AntwortenLöschen«Leben wollen wir!»
Die jüdische Israelin Jasmin und der Palästinenser Ossama sind ein Ehepaar, das in seiner Heimat nicht zusammen leben darf. Jetzt versuchen sie Europa – Porträt einer (unmöglichen) Liebesbeziehung
http://www.j-zeit.de/archiv/artikel.1537.html
142 Israelis, die dem Judentum "verloren" gehen??? Ich finde das ehrlich gesagt zutiefst erschreckend! Doch es zeigt, dass es in Israel - entgegen anderslautenden Behauptungen - sehr wohl Religionsfreiheit für alle gibt. In arabischen/islamischen Ländern wären Moslems, welche eine andere Religion (Judentum, Christentum, etc.) annehmen oder gar ein säkulares, "ungläubiges" Leben führen wollen, dem Tod geweiht.
AntwortenLöschenB"H
AntwortenLöschenDie Anzahl mag auf den ersten Blick erschreckend wirken, doch darf man nicht vergessen, wieviele Leute alljaehrlich zum Judentum konvertieren.
Womit ich mich hierbei die Anzahl der orthodoxen Konvertiten beziehe.
Wie viele Menschen konvertieren denn in Israel jährlich zum Judentum? Und sind es mehr Frauen oder Männer?
AntwortenLöschenB"H
AntwortenLöschenSoweit ich mich entsinne, sah ich gestern die Zahl 600.