Mittwoch, Juli 15, 2009

Model des Dritten Tempels zu Jerusalem

B"H

Ein Model des Dritten Tempels in Jerusalem, welcher nach dem Eintreffen des Meschiach entstehen wird. Zu sehen ist das Model im jüdischen Teil der Jerusalemer Altstadt, in der Chabad Street, am oberhalb des Cardo.


Model des Dritten Tempels konstruiert nach den Prophezeihungen des Yechezkel.

2 Kommentare:

  1. Anonym4:56 PM

    Ein sehr interessantes Modell, aber an welcherr Stelle genau soll es gebaut werden? Die wollen doch hoffentlich nicht den Felsendom, dieses 1300 Jahre alte und architektonisch sehr attraktive Bauwerk abreißen? Das wäre ein schweres Vergehen gegen den Denkmalschutz, ganz davon abgesehen, welchen Haß auf die Israelis das bei der arabischen und islamischen Welt auslösen könnte, und welche Lebensgefahr für euch.

    Bevor dieser Tempel gebaut werden kann, muß wohl wirklich erst ein Messias kommen, der dann Autorität für alle ist. Und womöglich gibt er dann die salomonische Anweisung, den Felsendom einfach in den jüdischen Tempelkomplex zu integrieren?

    AntwortenLöschen
  2. B"H

    Wenn der Meschiach kommt und dafuer sorgt, dass der Dritte Tempel gebaut wird, dann kommen derlei weltliche Probleme nicht mehr auf. Denkmalschutz, das hoert sich witzig an.:-)))

    Ich kenne keine Salomonischen Anweisungen. G - tt gibt Anweisungen und Yechezkel prophezeihte diese Art des Tempels. Es wird nichts intergriert, sondern es entsteht etwas voellig Neues !

    Dies geschieht auf dem Tempelberg; dort wo der Erste und auch der Zweite Tempel standen !

    AntwortenLöschen