Montag, Januar 04, 2010

Rabbi J. & Rabbi Shlomo



Rabbi J. & Rabbi Shlomo Riskin

B"H

Es war einmal wieder soweit. Der nationalreligiöse Oberrabbiner der Siedlung Efrat, Shlomo Riskin, lieferte seinen geliebten christlichen Brüdern und Schwestern eine sanfte Muse. In einem Video auf einer christlich - messianischen Zeit verbrüdert sich der "orthodoxe" Rabbiner mit seinen messianischen Spendern.
Die Veröffentlichung sorgte für einen Aufschrei und Riskin, der zusammen mit dem Jerusalemer Hartman Institut diverse christliche Verbindungen eingeht (Quelle: Jewish Israel), versuchte wild zu beschwichtigen. Er habe den christlichen Meschiach J. als Rabbi J. nur so zum Vergleich betitelt und seine Verbrüderungen, naja, das war halt nur so.

Seit Jahren sind diverse israelische Rabbiner bekannt für ihren Hang zum Geld der christlichen Messianics (Beispiel: Evangelikale). Shlomo Riskin ist die absolute Nummer Eins unter ihnen und so manch einer fragt sich zurecht, warum er noch nicht zum Christentum übergetreten ist. Oder liegt dann doch wieder alles nur am Cash Flow, den Riskin nur allzu gerne entgegennimmt ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen