Freitag, Januar 15, 2010

Schabbat Schalom





Shaarei Chesed Nachbarschaft in Jerusalem

B"H

Selbst das relig. Hosroskop, wenn man es denn so nennen kann, besagt, dass Leute, die im Monat Shevat (Ende Jan. bis Mitte Feb.) geboren wurden, gerne rebellieren; Unabhängigkeit ausströmen und die Eintönigkeit hassen. Dies trifft genau auf mich zu und G - tt platzierte mich nicht ohne Grund in diesen Monat. Meines Erachtens haben Wassermänner (wie ich) und Zwillinge die ereignisreichsten Sternzeichen.

Ferner heißt es, dass im Monat Shevat geborene auf der konstanten Suche nach ihrer Identität sind. Dies allerdings kann manchmal recht erschöpfend sein, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.

Den Schabbat verbringe ich in Jerusalem, obwohl ich lieber in Tel Aviv geblieben wäre. Schon allein der Identitätssuche wegen.:-)


"Schabbat Schalom - Gut Schabbes + Chodesh Tov - einen guten neuen Monat" an alle Leser !
_______________

Es sind einige Kommentare aufgelaufen, die ich jedoch erst nach Schabbat beantworten werde !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen