B"H
Israel wird derzeit von einer Hitzewelle überzogen. In Tel Aviv trieb einen die treibhaushafte Luftfeuchtigkeit fast in den Wahnsinn und nach meiner Ankunft in Jerusalem, am Freitag, war es auch nicht viel besser. Mit einer Freundin fuhr ich kurz darauf zu einer Yeshiva - Eröffnung in die nationalrelig. Siedlung Efrat weiter. Dort war es zwar bergig und dementsprechend windig, doch das Problem ist, dass man aufgrund der frischen Brise die brennende Sonne nicht mehr bemerkt. Und so kamen wir nach nur etwas mehr als zwei Stunden total platt zurück nach Jerusalem. Ausgelaugt und fast lustlos zu allem.
Abends schleppten wir uns zu Rabbi Machlis und danach zum chassidischen Tisch der Toldot Avraham Yitzchak in Mea Shearim. Bei den Avraham Yitzchak findet in dieser Woche eine große Hochzeit statt, denn der Enkel des Rebben Shmuel Yaakov Kahn heiratet in den Staaten. Und so waren wir dann natürlich recht neugierig, den Bräutigam beim Tisch zu sehen. Und so saß er dann auch gleich links vom Rebben platziert; garantiert erst 17 Jahre alt und nicht älter als 18.
Aufgrund des freudigen Ereignisses hatte ich einen rappelvollen Tisch erwartet, doch dem war nicht so. Um 00.30 Uhr kamen wir an und bei den Männern sowie bei den Frauen gab es noch unzählige freie Plätze zu ergattern. Und ausgerechnet dann setzte unsere Müdigkeit ein. Die Sonne hatte uns am Nachmittag schon lahmgelegt und nun wieder. Schon nach 30 Minuten gingen wir wieder, aber ich bin mir sicher, dass es ein toller Tisch war. Wie immer bei Avraham Yitzchak.
Sonntag, Juni 22, 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen