Freitag, Juni 06, 2008

Einladung


Efrat

B"H

Rabbi Yosef Yedidahu Klausner lädt zur Einweihung seines neu eingerichteten "Study Centers" (incl. Beit Midrasch und Beit Knesset - Synagoge) !!!

Termin: Freitag, 20. Juni 2008 - 17 Sivan 5768

Location: Die nationalreligiöse Siedlung EFRAT außerhalb Jerusalems. Zu erreichen mit der Buslinie 160 vom Jerusalemer Busbahnhof.

Details: Die Teilnehmer sollten halachisch jüdisch sein oder sich in einem ernsthaften orthodoxen Konversionskurs befinden !!!

Programm:
Wer will, der kann schon um 9.00 Uhr früh dort sein, denn dann findet in der Beit Knesset ein G - ttesdienst statt.

Weiter geht es danach um 10.30 Uhr mit den Segen und einem kurzen Thoraschiur (Vortrag).

11.00 Uhr Sieben Hakafot und Kriat Torah

12.30 Uhr Mittagessen vom Caterer

13.17 Uhr Großes Mincha - Gebet in der Beit Knesset

Anschließend ein Konzert bis zum Schabbatbeginn. Voraussichtlich Carlebach - Style.

Rabbi Yosef Yedidiayu Klausner ist gebürtiger Amerikaner, lebte aber viele Jahren in Jerusalem und nun in der Siedlung Efrat (20.000 nationalrelig. Einwohner mit Rabbi Shlomo Riskin als Oberrabbiner). Rabbi Klausner bekam seine Semicha (Rabbinerordination) von Rabbi Yosef Dov HaLevy Soloveitchik und eröffnet nun sein eigenes "Study Center".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen