Sonntag, Juni 01, 2008

Erschöpfung

B"H

Obwohl ich mir für den letzten Schabbat soviel vorgenommen hatte, sind alle Unternehmen wieder einmal geplatzt. Fast die ganze Woche über hatte ich in der Nachtschicht in der Bäckerei gearbeitet, da einmal wieder Not am Mann herrschte. Tagelang hatte ich gar nicht oder nur kaum geschlafen und beim Schabbatessen von Rabbi Mordechai Machlis kam der Zusammenbruch. Ich saß auf dem Stuhl und schlief mitten beim Essen ein. Ich erinnere mich noch an einige Salate und das war es. Eine Freundin zog mich dann im wahrsten Sinne des Wortes heim.

Ich nehme einmal an, dass die in Jerusalem ansässigen chassidischen Rebben noch bis mindestens Schavuot (Wochenfest) in der kommenden Woche zugegen sind. Wer fährt auch schon vor Schavuot aus Jerusalem ab, wenn doch gerade an dem Tag Jerusalem ein absolutes Muß ist ? Danach werden viele Rebben in der Welt herumreisen, denn sie gehen auf Spendentrip für ihre Gruppen. Darunter besonders die Rebben der Toldot Avraham Yitzchak sowie der Toldot Aharon.

Einige Leser meines engl. Blogs baten mich, mehr über die chassidische Gruppe Rudzhin - Boyan zu berichten, was ich mir auch vornahm. Aber wie gesagt, am letzten Freitag war ich dazu etwas außerstande und will es erst demnächst nachholen. Es kann ja nur besser werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen