Donnerstag, Juni 19, 2008

Pause bis Sonntag

B"H

Da ich morgen zu besagter Yeshiva - Einweihung fahre, habe ich vor Schabbatbeginn keine Zeit mehr zum Schreiben. Daher werde ich erst wieder ab Sonntag neue Beiträge in den Blog stellen.

Hoffentlich habe ich wenigstens am kommenden Schabbat einmal etwas Gelegenheit zum Lesen, denn ich will Philo, Rabbi Saadia Gaon und natürlich einen meiner Lieblingsrabbis, den Rambam (Maimonides) einmal näher unter die Lupe nehmen. Mit Lesen allein ist es selbstverständlich nicht getan, denn insbesondere die Schriften des Rambam und Saadia Gaon sind halachische Meisterwerke. Außerdem kommt Geschichtswissen und Philosopie dazu. Aber warum nicht diese Herausforderung annehmen ?

Vorab schon einmal "Schabbat Schalom" an alle und hoffentlich wird das Wetter in Israel weniger feucht. Die feuchte tropische Hitze derzeit macht einen ja fast wahnsinnig.

Bevor ich es vergesse: Wer an der haredischen Gesellschaft interessiert ist, der kann etwas Neues auf meinem chassidischen Blog lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen