Donnerstag, Juni 24, 2010

Baal Shem Tov Ausstellung in der Jewish National Library in Jerusalem

B"H


Der Baal Shem Tov (Besht) starb vor  250 Jahren.


Doktor Etti Liebes, die Leiterin des "Olam Gerschom Scholem" in der Jewish National Library", präsentiert eine besondere "Besht Ausstellung.


Weitere Infos auf Hebräisch HIER !

Die Ausstellung beginnt am 28. Juni und endet am 1. Oktober 2010.
Der Eintritt is frei !

Unter anderem kann der berühmte Stuhl des Rabbi Nachman von Breslov besichtigt werden. Wobei ich noch nicht weiss, ob es sich dabei um das Original oder eine Kopy handelt. Ein besonderer Leckerbissen dürfte auf alle Fälle ein Brief (siehe unten) des Rabbi Nachman an dessen Tochter sein; geschrieben drei Monate vor seinem Tod.




Ich werde über die Ausstellung berichten und weitere Photos in den Blog stellen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen