Freitag, Juni 04, 2010

Schabbat Schalom

B"H

Diese Woche war nicht gerade meine super religiöse Woche. Ferner schulde ich einigen Leser nach wie vor e - mail - Antworten, was ich hoffentlich nächste Woche aufhole.

Beten ja, aber irgendwie lief alles im Hintergrund der aktuellen Geschehnisse ab; verbunden mit dem Gefühl, wie blind die Welt sich stellen kann. In dem Moment wird einem verständlich gemacht wie es sein konnte, dass Pharao trotz aller Plagen nie freiwillig nachgab und die Juden ziehen liess. Egal was passiert, ein Mensch kann auf seiner, wenn auch falschen Meinung, beharren bis zum bitteren Ende.

Der Sommer macht sich breit und heute nachmittag fahre ich von Tel Aviv nach Jerusalem zum Schabbat. Ebenso rufen Arbeit und einige weitere Treffen in der kommenden Woche. Mitte / Ende Juni beginnt schon die Urlaubszeit und selbst viele chassidische Rebben aus Mea Shearim oder Bnei Brak fahren in den Sommerurlaub. Bis ca. Mitte August herrscht dann etwas tote Hose, abgesehen vom Tisch des Belzer Rebben, der selten wegfährt. Dennoch wird sich mit der anstehenden Woche wieder mehr auf meinen relig. Blogs tun.

"Schabbat Schalom - Gut Schabbes" an alle Leser !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen