Donnerstag, Juni 03, 2010

Parashat Schlach



B"H

Was ich noch nie getan habe, doch heute tue:

Ich verlinke die dieswöchige Parashat SCHLACH zum letzten Jahr, denn ich fand keine richtige Zeit, die Thora Parasha vorzubereiten. 

Wenn ich heute abend wieder in Tel Aviv bin, will ich dennoch einiges zur Parashat Schlach sagen ! Man macht sich ja gewöhnlich immer so seine Gedanken, welchen Bezug die Thoralesung der Woche auf die Woche selbst hat. Wie wir momentan sehen, ist die Terroristen - Flotilla der Hamas in aller Schlagzeilen. Wie also bezieht die das ganze Chaos auf die Parshat Schalch ? Gibt es einen direkten Bezug ?

Auch im Judentum sind wir von Spekulationen zum WARUM nichts ausgenommen. Klar, will die Menschheit wissen, WARUM etwas passiert und WARUM diese oder jene Person umkommt, doch der Nachbar ueberlebt. 

Daher wundert es mich, dass offenbar noch niemand die Flotilla in den Thora Codes fand wie einst Obama. Aber vielleicht folgt das alles noch. In den Propheten scheint man sie hingegen schon entdeckt zu haben, wie AKIVA schreibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen