Freitag, Juni 11, 2010

Schabbat Schalom


Quelle: Tel Aviv Graffiti Blog

B"H

Vorab einen Dank an all diejenigen Blogleser, welche mir Artikellinks zum israelischen ultra - orthodoxen Judentum aus Deutschland zusenden. Es ist schon erstaunlich, was die deutsche Presse so über orthodoxe Juden zu berichten "weiss" und wie die antizionistische Neturei Karta für geradezu neonazistische Theorien herangezogen wird. Frei nach dem Motto "Die Juden sagen ja selber, dass der Staat Israel ihnen nicht gehört !"
So einfach jedoch ist die Lage der Neturei Karta - Dinge nun auch wieder nicht, aber wer von der Journaille bzw. Israel - oder Judenhetzer setzt sich schon eindringlich mit der Ideologie und der Geschichte der Neturei Karta auseinander. Unter dem Strich bleibt auch bei der NK: Der jüdische Meschiach wird kommen und dann wird Israel zum Juden - und nicht Araberstaat. In meinen Augen benutzt die Neturei Karta die nichtjüdische Welt als Mittel zum Zweck missbraucht, aber wer in der entsprechenden Welt kapiert das schon ?

Wieder eine Woche vorbei und der Schabbat steht an. Bei derlei Gelegenheit schaue ich stets auf die Woche zurück und ärgere mich über ausgelassene Situationen, wo ich dies oder das noch hätte lernen können. Andererseits will ich auch einmal abschalten und einfach nur so daliegen oder an den Strand gehen. Gestern abend machte ich ausgerechnet am Strand tolle Photos, die ich heute nachmittag downloaden und irgendwann in den Blog stellen will.

Nachmittags fahre ich nach Jerusalem und geniesse die Schabbatatmosphäre auf dem Machane Yehudah Markt, wo sich wieder einmal Hunderte junger amerikanischer Birthright - Teilnehmer herumdrängen und es dem Jerusalemer kaum ermöglichen, zwecks Einkauf an die Marktstände zu gelangen.#$@^%&*#

"Schabbat Schalom - Gut Schabbes sowie einen tollen und gesunden neuen Monat (Tammuz)" an alle Leser !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen