Freitag, Februar 08, 2008

Pläne

B"H

Diese Woche war so vollgepackt mit Ereignissen, sodass ich eben erst auf dem letzten Drücker für den Schabbat planen konnte. Heute Abend am Erev Schabbat werde ich bei Rabbi Mordechai Machlis sein und mal schauen, für welchen chassidischen Tisch ich mich danach entscheide.

Morgen früh gehe ich in eine der Synagogen des ultra - orthod. Mea Shearims und bin hinterher zum Essen bei einer chassidischen Familie des Stadtteiles eingeladen. Ich bin mit ihnen jahrelang befreundet und daher ist es kein so großes außergewöhnliches Erlebnis.

Anscheinend sind nicht wenige Israelis gerade an der chassidischen Gesellschaft interessiert. Bisher lehrte immer nur Chabad etwas zu den Thema. Nun haben einige Interessenten meine engl. Site entdeckt und ab übernächster Woche beginne ich Vorträge in Kursen des nationalreligiösen Movements zu halten. Das wird bestimmt aufregend, denn ich bin gespannt, was die Nationalreligiösen für Fragen stellen.

Schabbat Schalom

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen