Freitag, Februar 01, 2008

What's up tonight ?

B"H

Wenigstens hat sich das Wetter gebessert. Der Schnee ist fast weggetaut, nur die eisige Kälte ist geblieben.

Da die Woche wegen der Wetterverhältnisse etwas chaotisch verlief, habe ich, wie schon erwähnt, keine besonderen Pläne bezüglich des Schabbat. Natuerlich wird ein Schabbatessen bei Rabbi Mordechai Machlis anstehen, denn ich bin nicht dazu gekommen, Mea Shearim anzurufen.

Chassidische Tisch gibt es auch, ausser bei der Chassidut Dushinsky sowie der Chassidut Gur. Der Dushinsky - Rebbe ist im Ausland unterwegs und der Gerer (Gur) Rebbe bleibt am Schabbat in Bnei Brak und kommt nicht nach Jerusalem.

Keine Ahnung, ob bei den Toldot Aharon etwas laufen wird, doch die Toldot Avraham Yitzchak werden sicher einen Tisch veranstalten. Mal schauen, wo mich die Laune hintreibt.

Schabbat Schalom


Der Rebbe der Chassidut Toldot Avraham Yitzchak, Rebbe Shmuel Yaakov Kahn




Links neben dem Rebben, Rabbi Me'ir Brandsdorfer, Mitglied der Avraham Yitzchak und zugleich einflussreiches Mitglied in der Edah HaCharedit




Ein grandioses Video:

http://toldosay.com/Dancing.mpg

http://toldosay.com/index.htm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen