Freitag, August 15, 2008

"Trash" oder "Sinnvoll" ?

B"H

Jeder kann dazu stehen wie er will und grundsätzlich kann man es eh nicht allen recht machen. Selbst die israel. Tageszeitung HAARETZ schaltet sich ein und sicher werden am kommenden Mittwoch einige weitere Journalisten vor dem Nefesh Be'Nefesh - Gebäude im Jerusalemer Stadtteil Givat Shaul lauern. Das Internet - TV ist auch dabei und von daher macht es eh nichts mehr aus.

Am Mittwoch veranstaltet die Aliyah Organisation Nefesh Be'Nefesh eine riesige Blogger Convention. Alle jüdischen Blogger sind dazu eingeladen.

Stimmt dies so ? Wirklich ALLE jüdisch - englischsprachigen Blogger ?

Laute Kritiken sind zu vernehmen; Nefesh Be'Nefesh wähle nur diejenigen Blogger aus, die auf Linie sind. Nationalrelig. oder überhaupt irgendwie "frum". Dazu politisch eher rechts gelagert.

Was sei mit den Lefties (Linken) und überhaupt jenen, die sich kritisch über ihre eigene Religion äußern ?

Und außerdem seien nur englischsprachige Promi - Blogger eingeladen. Diesen Vorwurf kann ich gleich widerlegen, denn auch ich bin eingeladen und ich bin gewiß kein Promi - Blogger (mit meinem englischen SHEARIM). Hinzu kommt, dass eine Freundin von mir auch eingeladen wurde, und sie hat noch nicht einmal 1000 Hits. Somit ist klar, dass jeder eine Chance hat, wenn er denn dazu auch noch englisch schreibt.

Besonders zwei kritische jüdische Blogs regen sich furchtbar auf und rufen zu einem bisher erfolglosen Boykott auf. Beide Blogs, den des Kvetchers und den des Shmarya Rosenberg (FailedMessiah), lese ich recht gerne und der Kvetcher befindet sich auf meiner Linkliste. Bei beiden Bloggern jedoch kommt es mir so vor als ob sie sich wie beleidigte kleine Kinder aufführen. Sie wurden nicht zu Podiumsdiskussionspartner ernannt, na und ! Sie wurden zu überhaupt nichts ernannt und wären, genauso wir die Mehrheit von uns, Fußvolk unter den Gästen.

Ich kenne einige Blogger, die am Mittowch erscheinen werden, persönlich und wir alle sind uns darüber im Klaren, dass Nefesh Be'Nefesh einen Propaganda Gag braucht: Uns.
Das jedoch stört allerdings nicht, denn wir gehen aus rein informativen Gründen zu der Convention. Was können wir beim Blogger bessermachen, sind wir uns der Verantwortung bewußt … all diese Fragen werden besprochen.

Wer will, der kann am Mittwoch ab 17.00 Uhr (israelischer Ortszeit) oder ab 16.00 Uhr (europ. Zeit) eh live mit dabei sein.

Die Nefesh Be' Nefesh Site wird eine Video Live - Schaltung anbieten. Verpassen tut also niemand etwas, wenn man einmal vom Bufett absieht.:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen