Dienstag, Mai 04, 2010

MERON nach der "Flut"


B"H

Vor und an Lag Ba'Omer sahen wir massenhaft Photos von Chassidim und Rebben in all ihren spirituellen Phasen. Heute jedoch veröffentlicht die haredische (ultra - orthodoxe) Site "Chadrei HaCharedim" die andere Seite der Medaille:
So schaut es aus, wenn Israelis feierten ! Armer Rabbi Schimon bar Yochai !

Kommentare:

  1. Ach Du Sch...(ande), sowas geht ja garnicht. Das grenzt an Chillul Hashem und ist mit Sicherheit kein Derech Eretz.
    Leider ist Israel ja bekannt für seinen Umgang mit Abfällen.

    Joshua

    AntwortenLöschen
  2. B"H

    Die Bilder ueberraschen mich nicht, denn Israelis sind bekannt fuer den Muell, den sie bei allerlei Anlaessen verursachen und dann liegenlassen.

    Am Unabhaengigkeitstag haettest Du einmal den Jerusalemer Sacher Park am naechsten Morgen sehen sollen. Die Muellabfuhr kam am Morgen danach mit den palaestinensischen Arbeitern und Planierraupe an, um den Dreck zu entfernen.
    Dieselbe Show und auch im Sacher Park am Sonntag morgen (nach der Lag Ba'Omer Nacht).

    AntwortenLöschen