Samstag, November 03, 2007

Die Schlammschlacht - Yad Le'Achim gegen Ramat Rachel

B"H

Seit Wochen liefern sich die israelische Anti - Missionsorganisation Yad Le'Achim und der Jerusalemer Kibbutz Ramat Rachel eine wahre Schlammschlacht in der religiösen Presse. Yad Le'Achim warnt die Bevölkerung davor, in einem Kibbutz, in dessen Kongresszentrum christliche Missionare ihre Meetings abhalten, jüd. relig. Hochzeiten oder Bar Mitzwas zu buchen. Ramat Rachel soll solange verbannt werden, bis es seinen Kontakt mit christlichen Missionare und messianischen Juden aufgibt.

Ramat Rachel wiederum schlug in der vergangenen Woche mit einer Gegendarstellung in der nationalrelig. Zeitung "Be' Sheva" zurück. Diese Woche ist Yad Le' Achim wieder am Zug, und zwar auch in der "Be' Sheva".

Im Zeitraum vom 12. - 26. September 2007 wurde in Kibbutz Ramat Rachel ein missionarischer Kongreß abgehalten. Bei dem Kongreß trafen sich christliche Missionare mit der Schande des Judentums, den messianischen Juden, wie Jonathan Barnis - Vorsitzender der Organisation Jewish Voice, Olaf Ekman aus Schweden, Shimon Nachum - Vorsitzender der Gemeinde Mevasseret Malchut, Ofer Amitai - Vorsitzender der Gemeinde El Ro'e in Jerusalem, David Davis - Vorsitzender der Gemeinde HaCarmel in Haifa, und viele andere Teilnehmer.

Bei dem Kongreß ging es unter anderem darum zu beschließen, die christliche Missionstätigkeit weiter auszubauen und auch den Haredim (Ultra - Orthod.) in Mea Shearim zu verkünden, daß Yeshu der Meschiach sei.

http://www.triumphalrestoration.com/aboutus.htm

Einen weiteren Kongreß beherbergte der Kibbutz Ramat Rachel im Zeitraum vom 25. September - 7. Oktober 2007.

Und wieder das gleiche Bild: Christliche Missionare sowie messianische Juden trafen sich dort.

http://www.succotcelebration.com/speakers.htm

http://jnnnews.com/jol_sep_04_07.htm

Diese Kongresse sind nicht die einzigen missionarischen Inhaltes, welche der Kibbutz beherbergte. Innerhalb der letzten Jahre gab es viele konspirative Treffen auf dem Boden des Kibbutzes, dessen alleiniges Ziel es ist, hohe Veranstaltungsmieten von den Organisatoren abzukassieren, ohne jedoch auf jegliche moralische Werte zu achten. Vielleicht erleben wir ja demnächst noch eine Neonazi - Kundgebung in Ramat Rachel, wenn denn nur die Miete stimmt.

Bisherige Artikel zu dem Thema:

http://hamantaschen.blogspot.com/2007/10/gewarnt-wird-vor-kibbutz-ramat-rachel.html

http://hamantaschen.blogspot.com/2007/10/rechtfertigung-des-kibbutz-ramat-rachel.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen