Montag, Januar 21, 2008

Die Neturei Karta Synagoge in Mea Shearim

B"H

Nicht auf allem, wo Neturei Karta draufsteht, ist auch Neturei Karta drin.

Die Neturei Karta besteht aus vielen Gruppierungen, welche man differenzieren sollte. Leider wird in der Presse alles NUR einseitig dargestellt.


Die Neturei Karta Synagoge in Mea Shearim

2 Kommentare:

  1. ...und besonders schön ist es, wenn Du eine "Reise" machst zu diesen zum Teil sehr unterschiedlichen Gruppen, so schreisbst Du auch darüber. Und so können wir Leser in der Fremde, Dir in diese wunderbare Welt folgen. Hab vielen Dank. Ralf Thiele, Mügeln, Deutschland

    AntwortenLöschen
  2. B"H

    Hallo Ralf,

    ich sehe die Chassidim weniger als "fremde Welt", denn ich bin dem Umgang gewohnt.

    Manche schreiben ueber sie als wissenschaftliche Studie, doch ich sehe sie als Menschen und ich stimme mit dem Chassidismus ueberein.:-) Ich glaube, diese Einstellung ist sehr wichtig.

    Aber fuer die Leser ist es sicher etwas Neues Unbekanntes, denn wer bekommt schon einen Einblick. Zumindest hoffe ich, dass es interessant ist.:-)

    Miriam

    AntwortenLöschen