Sonntag, März 23, 2008

Nein, ich bin nicht Chabad !!!

B"H

Aus lauter Purim - Fun nahm ich am letzten Donnerstag (Erev Purim) ein Poster, welches den letzten Lubawitscher Rebben Menachem Mendel Schneerson zeigt, zur Hand. Die Meschichisten der chassidischen Gruppe Chabad tanzten wild auf dem Zion Square in Jerusalem und es dröhnte Meschiach - Musik aus allen Lautsprechern.

Hierzu muss ich Zweierlei erwähnen:

1. Ich bin kein Mitglied bei Chabad, obwohl ich längere Zeit bei der Gruppe lernte.

2. Nicht alle Chabad - Mitglieder glauben, dass Rabbi Menachem Mendel Schneerson der Meschiach ist, sondern nur ein gewisser Teil der Gruppe tut dies.

Auf alle Fälle hatten wir eine Menge Spass auf dem Zion Square !!!!




Der Purim - Bus.
Gesichtet in der Jaffa Road


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen