Sonntag, März 23, 2008

"Tag der offenen Tür" in Mea Shearim

B"H

Auf einen Tag wie den heutigen haben wir lange gewartet. Wo immer man auch hinschaute, alle chassidischen Gruppen luden zu Veranstaltungen ein.
Leider nur schienen wir die einzigen Auswärtigen zu sein, denn überall sichteten wir ansonsten nur chassidische Gäste. Aber das konnte uns nur recht sein, wie sich bald herausstellte.

Nach der riesen Party bei Rabbi Mordechai Machlis nahm ich zwei Freundinnen mit nach Mea Shearim. Eine davon begleitet mich fast jeden Schabbat zu den chassidischen Tischen und die Zweite war noch nie dabei und daher total aufgeregt.

Wir waren bei den Veranstaltungen folgender Gruppen:
Toldot Aharon, Toldot Avraham Yitzchak, der Neturei Karta, den Mischkenot HaRoim, der Chassidut Stropkov und bei Karlin - Stolin.

Diesen Gruppen haben wir einen grandiosen Abend zu verdanken.

Ab Morgen werde ich weitere Photos in den Blog stellen. Unter anderem auch von den Mischkenot HaRoim, der geheimen chassidischen Gruppe aus Mea Shearim. Bisher gibt es von ihnen nur ein einziges Photo.

Insgesamt habe ich das diesjährige Purim - Fest sehr genossen, aber leider kehren wir ab Morgen wieder in den Alltag zurück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen