B"H
Überall auf der Welt gehört das diesjährige Purim schon wieder zur Vergangenheit, nur in Jerusalem wird noch kräftig gefeiert. Hier geht es jetzt erst richtig los. Morgen wird es besonders wild, denn dann ist Partytag. Wer nicht genug bekommen kann, der gehe jetzt nach Mitternacht zur Ben Yehudah in der Innenstadt. Alle feiern ausgelassen und verkleidet in der Innenstadt und Chabad tanzt mit den üblichen gelben Meschiach - Flaggen auf dem Zions Platz (Zion Square). Da fällt mir ein - morgen werde ich wahrscheinlich einige Photos in den Blog stellen. Folgen tun in den nächsten Tagen jedoch noch mehr.
Zur zweiten Lesung der Megillat Esther (Buch Esther) haben wir es nicht geschafft. Zwar habe ich pünktlich meine Freundin von daheim abholen wollen, doch nur, um dann am Frühstückstisch zu landen. Wir waren einfach zu platt nach der durchgefeierten Nacht.
Am Erev Schabbat (Freitag abend) machten wir uns allerdings auf zum Abendgebet Maariv bei den Karlin - Stoliner Chassidim, danach ging es zum Essen bei Rabbi Mordechai Machlis und danach war Tisch - Time. Wir gingen zu zwei chassidischen Tischen: Toldot Aharon sowie zu den Toldot Avraham Yitzchak.
Jeweils nur eine halbe Stunde, denn die Müdigkeit holte uns wieder ein. Außerdem muss ich ehrlich zugeben, dass ich etwas auf meinem Anti - Trip war und ich somit auch froh, aus den Synagogen hinauszukommen. Manchmal geschieht das und dann wird es Zeit, andere Dinge zu sehen, um nicht eine Krise zu bekommen. Dafür habe ich heute endlich einmal ausschlafen können.
Morgen jedoch wird es wieder wild. Party bei Rabbi Machlis und danach Mea Shearim.
Purim Samaech - Happy Purim an alle aus der Partyzone Jerusalem !!!!!
Sonntag, März 23, 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen