Freitag, März 07, 2008

Tragischer Schabbat

B"H


Das tragische Ereignis von gestern Abend wirft weite Schatten auf den anstehenden Schabbat. Obwohl wir halachisch verpflichtet sind, am Schabbat Freude zu empfinden und nicht zu trauern, fällt dies etwas scher.

Wie auch immer, meine Pläne sind die gleichen. Das ekstasische Abendgebet Maariv am Erev Schabbat bei den Chassidim von Karlin - Stolin in Mea Shearim. Hinterher Schabbatessen bei Rabbi Mordechai Machlis, wo ich einen Leser meines engl. Blogs treffen werde.

Und die chassidischen Tische kommen heute Abend auch nicht zu kurz.
Morgen früh dann das Morgengebet Shacharit eventuell bei den Toldot Aharon in Mea Shearim. Festgelegt habe ich mich noch nicht ganz.

Allen einen tollen Schabbat und einen ebenso tollen neuen Monat Adar B.
Schabbat Schalom und Chodesh Tov.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen