Montag, März 31, 2008

Zeitweiliger Umzug

B"H

In wenigen Tagen ziehe ich auf befristete Zeit nach Tel Aviv um. Arbeitsmässig habe ich dort viele Dinge zu erledigen und ich ziehe es vor, lieber an Ort und Stelle zu sein. Trotzdem werde ich nach Jerusalem zurückkehren und hoffentlich nicht in TA versinken. Außerdem werde ich mindestens zweimal pro Woche eh in Jerusalem sein, denn dort wartet der Job in der Bäckerei. Auch über Schabbat komme ich häufig.

Obwohl ich alles andere als ein Tel Aviv Fan bin, freue ich mich auf meinen Aufenthalt. Tapetenwechsel und einmal etwas anderes sehen. Manchmal muß man einfach aus Jerusalem raus, weil einem die Decke auf den Kopf fällt. Immer die gleichen Leute und dieselben Orte. Immerhin gibt mir Tel Aviv die Möglichkeit, das haredische Bnei Brak besser kennen zulernen und darüber zu berichten. Ich glaube, dass es am Schabbat mehr chassidische Tische in Bnei Brak gibt als in Jerusalem. Allein die zerstrittenen Vishnitz - Brüder haben schon zwei.

Auch will ich die Bnei Braker Hauptzentrale der israel. Anti - Missionsorganisation "Yad LeAchim" näher unter die Lupe nehmen, denn eine Bekannte arbeitet dort in deren Führungsspitze. Aber auch Jerusalem wird bei der Berichterstattung keinesfalls zu kurz kommen.

Bei all dem Vorhaben hoffe ich natürlich, meine Blogs aufrecht erhalten zu können. Vielleicht manchmal weniger als gewohnt, aber ich bin optimistisch. Das Einzige, was wirklich nervt, ist der Umzug. Wenn ich auch nur ganz wenige Sachen mitnehme, aber ich hasse einfach das Umziehen.

Photos aus Bnei Brak bei Tel Aviv



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen