B"H
Und wieder haben wir sommerliche Temperaturen. Erst vor wenigen Tagen hörte ich, dass in Deutschland Schnee liegt. Purim im Schnee ? Brrr....
Jedenfalls wird es in Israel richtig warm und bevor jetzt einige so richtig neidisch werden, lasst Euch gesagt sein, dass die Hitze viel zu früh einsetzt. Eigentlich benötigen wir dringend Regen.
In der vergangenen Nacht wurden die Uhren auf Sommerzeit umgestellt und dadurch verschiebt sich nun auch der Schabbat auf eine Stunde später. Nichtsdestotrotz gehe ich mit einer Freundin zum Abendgebet (Maariv) zu den Chassidim von Karlin - Stolin und danach zu Rabbi Mordechai Machlis zum Schabbatessen.
Später geht es zu den bekannten chassidischen Tischen mit den Rebben. Aber auch da müssen wir heute umdisponieren, denn manche antizionistische Gruppen stellen ihre Uhren nicht auf die Sommerzeit um. So kommt es zu Zeitverschiebungen und manche Tische beginnen später, andere wieder früher.
Falls jemand am Tisch der chassidischen Gruppe Belz interessiert ist: Belz wird garantiert den größten Zeitsprung zu vermelden haben und statt der winterlichen 21.00 Uhr erst um 23.00 Uhr beginnen.
Schabbat Schalom an alle Leser !!!!
Die Belzer Synagoge bei Nacht (Jerusalem)
Das Innere der Synagoge
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen