Montag, August 11, 2008

Altstadtphotos vom Tisha Be'Av

B"H

Ein paar Photos vom Tisha Be' Av in der Jerusalemer Altstadt



Im Cardo, einer ehemaligen römischen Einkaufsstrasse


Im Cardo






Ausgrabungen gegenüber der Kotel (Klagemauer)



Armeeausflug ins Cardo



Klagemauer (Kotel)






Männer links, Frauen rechts - Trennwand (Mechitzah) auf dem Vorplatz der Klagemauer



Altstadtmauer aus der Ersten Tempelperiode






Ausgrabungen im Cardo






Eingang zu unserem relig. Programm bei AISH HaTorah



Neubau der von den Jordanier im Jahre 1948 zerstörten "Churvah Synagoge"

4 Kommentare:

  1. Anonym8:32 PM

    ... die Bilder dieses Blogs waren mehr als nur eine wunderbare einladung. Großes kompliment. Komme sehr gern hier auf diesen Blog.
    Könntest Du noch den Fotograf(in) benennen der dieses sehr ausdrucksvolle Bild an der Klagemauer gemacht hat. (mann liest in thora, zwei männer liegen im staub9) einige posts früher. Vielen Dank.
    Gruß Ralf
    fotowelt ralf thiele

    AntwortenLöschen
  2. B"H

    Also Ralf, mit Fotograf das ist nicht. Eine Freudin von mir machte die Photos gestern gegen Abend und sie ist absoluter Laie.:-)))

    AntwortenLöschen
  3. Anonym11:32 PM

    Ja die Bilder von Deiner Freundin sind sehr gelungen. Ich meinte aber das Bild von Deinem Post "Trauer und Tempel". Ist das auch von Deiner Freundin - dann große Kompliment. Einen lieben Gruß. Ralf

    AntwortenLöschen
  4. B"H

    Nein, das Bild habe ich der Fuelle des Internets entnommen.:-))))

    AntwortenLöschen