Freitag, September 18, 2009

Shana Tova + Schabbat Schalom

B"H

Rosh HaShana werde ich in Jerusalem vebringen. In wenigen Stunden mache ich mich frühzeitig auf den Weg, denn die Busse werden gerammelt voll sein.

In Jerusalem werde ich mich auf den Machane Yehudah Markt zum Einkaufen begeben. Dort wird ebenso die Hölle los sein. Noch dazu, wo heute die Geschäfte fast alle etwas eher schliessen, denn jeder will pünktlich in der Synagoge auf der Matte stehen.

Rosh HaShana ist ein freudiger Feiertag mit gutem Essen. Dennoch sollten wir das Bilanzziehen nicht vergessen. Bilanz und Einsicht, aber stets mit einem Funken positiver Hoffnung auf die Zukunft. Es hilft eh nichts, wenn man gleich depressiv und missmutig ins Neue Jahr rutscht.

Ich möchte mich bei allen Leser meiner Blogs bedanken und bei denen entschuldigen, wo die Antwort auf Fragen bisher ausblieb. Im nächsten Jahr erfolgt dann die Antwort, sprich ab Montag.

Allen Leser ein gesundes, süsses, freudiges, friedensvolles und erfolgreiches Neues Jahr 5770 !

1 Kommentar: